Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Werneck e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ertrinkungsunfall

• Pelikan Werneck 91/1 (GW-WR) - Pelikan Werneck 91/1 - SW-PW 911
  • Pelikan Werneck 99/1 (RTB) - Pelikan Werneck 99/1

• Kurzbericht:

Am Abend des 04.08.2022 wurde die Wasserrettung zusammen mit Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an den Baggersee nach Schweinfurt alarmiert.

Durch die erst kürzlich am Baggersee Schweinfurt in Betrieb genommene Notrufsäule wurde der Integrierten Leitstelle Schweinfurt ein untergegangenes Kind im Baggersee gemeldet.
    Die Feuerwehr Schweinfurt war gerade von Rückweg eines anderen Einsatzes und deshalb zeitnah vor Ort. Mithilfe einer Suchkette konnte das Kind zügig gefunden werden und wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus geflogen.

Marketing